NRWision
24.03.2022 - 34 Min.
QRCode

Hennef - meine Stadt: Heinz-Jürgen Hörster, Gründer vom Josef-Dietzgen-Club

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-heinz-juergen-hoerster-gruender-vom-josef-dietzgen-club-220324/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Philosoph Heinz-Jürgen Hörster hat den "Josef-Dietzgen-Club e. V." mitgegründet. Der Verein aus Königswinter widmet sich dem Philosophen Josef Dietzgen. Die Mitglieder veranstalten Diskussionsrunden zu gesellschaftlichen und politischen Themen. Dabei orientieren sie sich unter anderem an der Philosophie von Josef Dietzgen. Im Interview erzählt Heinz-Jürgen Hörster, was ihn an dem Philosophen fasziniert: "Er ist der Einzige, der Ideen von Kant und Marx vereint." Danach hatte Heinz-Jürgen Hörster schon lange gesucht. Im Lokalmagazin "Hennef - meine Stadt" berichtet er über die Ideen und Ideale von Josef Dietzgen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.