NRWision
13.12.2018 - 24 Min.

Hennef - meine Stadt: Bürgerredaktion "aufstehen", Tobias Rafael Junge - Autor im Interview

Lokalmagazin für Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis von Medial3-TV

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hennef-meine-stadt-buergerredaktion-aufstehen-tobias-rafael-junge-autor-im-interview-181213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"aufstehen" ist eine Sammelbewegung, die unter anderem von der Politikerin Sarah Wagenknecht ins Leben gerufen wurde. Die Bewegung soll für Gerechtigkeit stehen und fordert eine neue Art der Regierung. Joachim Schneidereit stellt Mitglieder der neuen Bürgerredaktion "aufstehen" vor. Die Bürgerredaktion ist aus der Sammelbewegung entstanden und will in den Bürgermedien auf Missstände aufmerksam machen. Außerdem ist Autor Tobias Rafael Junge bei "Hennef - meine Stadt" zu Gast. Er erzählt, um welche Themen es in seinen Jugend-Thrillern geht.
Deine Meinung
Würdest Du Dich in einer Bürgerredaktion engagieren?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.