NRWision
20.04.2021 - 56 Min.

Hellmut Jung aus Voerde über Instrumentenbauer Leo Fender

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hellmut-jung-aus-voerde-ueber-instrumentenbauer-leo-fender-210420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hellmut Jung aus Voerde ist Mitgründer der Band "The Strangers". Die Gruppe covert Songs der britischen Rock-Band "The Shadows". Im Interview mit Helmut Hahues spricht der Gitarrenexperte über den US-amerikanischen Instrumentenbauer Leo Fender. Er revolutionierte mit seinen Erfindungen die E-Gitarre in den 50er-Jahren. Hellmut Jung beschreibt, welche technischen Verbesserungen von Leo Fender unter anderem in den Songs von Buddy Holly stecken. Weitere Themen im Gespräch: Was war an den Fender-Gitarren so besonders und wie wurden sie gebaut?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.