Heine meets Huxley

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

Was haben der britische Schriftsteller Aldous Huxley und der deutsche Dichter Heinrich Heine gemeinsam? Scheinbar erstmal nicht viel, könnte man denken. Darüber spricht Dr. Madlen Kazmierczak mit Moderator Tim Neumann. Sie organisiert ein Projekt an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. In diesem Projekt wird klar, dass der Roman "Brave New World" von Aldous Huxley sogar ganz schön viel mit der "HHU" zu tun hat. Warum das so ist und warum Huxleys Dystopie immer noch aktuell ist, hören wir im Interview vom "hochschulradio düsseldorf".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heine-meets-huxley-180418/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.