NRWision
15.02.2022 - 3 Min.
QRCode

Heimat - Made in Duisburg: Sankt Valentin

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-sankt-valentin-220215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Valentinstag findet am 14. Februar in Gedenken an Sankt Valentin statt. Moderatorin Ursula Herborn erzählt die Geschichte vom heiligen Valentin in "Heimat - Made in Duisburg". Valentin war ein Bischof, der im dritten Jahrhundert in der Gemeinde Terni in Italien lebte. Für ihn waren die Ehe und Familie sehr wichtig. Daher schenkte er verliebten Menschen bunte Blumen. Warum Sankt Valentin deshalb sterben musste, erklärt Ursula Herborn im Podcast.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.