NRWision
11.06.2021 - 2 Min.

Heimat - Made in Duisburg: Bernhard Dietz, Fußball-Europameister 1980

Medienforum Duisburg: Lokales Podcast-Projekt - gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heimat-made-in-duisburg-bernhard-dietz-fussball-europameister-1980-210611/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bernhard Dietz wurde 1980 Fußball-Europameister - sein größter Erfolg mit der Deutschen Nationalmannschaft. Von 1970 bis 1982 spielte Bernhard Dietz für den MSV Duisburg. In dieser Zeit wurde er Kapitän der Nationalmannschaft. Ganz Duisburg war damals stolz, dass ein Bürger der Stadt den EM-Pokal in die Höhe strecken durfte. Bei der aktuellen Fußball-EM steht jedoch kein Duisburger im Kader von Bundestrainer Joachim Löw.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.