Heilige & Halunken: Rebekka Adler, Pfarrerin in Egelsbach

Theologie-Podcast von Thomas Halagan aus Bochum

Rebekka Adler ist Pfarrerin in Hessen. Bei ihrer Arbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Egelsbach geht sie teils ungewöhnliche Wege. Auf "Instagram" zeigt sie ungefilterte Einblicke in ihren Beruf und vernetzt sich aktiv mit den Gemeindemitgliedern. Aber auch Tradition spielt privat und beruflich eine große Rolle für Rebekka Adler. Mit Podcaster Thomas Halagan spricht sie über ihren täglichen Spagat zwischen Tradition und Moderne. Als Pfarrerin legt Rebekka Adler zudem Wert auf "Erfahrung". Für sie ist die Kirche im 21. Jahrhundert nämlich ein offener Raum zum Austausch von Erfahrungen. Diesen Gedanken trägt sie unter anderem auch in den Konfirmationsunterricht hinein. Außerdem im Theologie-Podcast "Heilige & Halunken": Rebekka Adlers Kindheit und Jugend in der jüdischen Gemeinde und die Gemeinsamkeiten zwischen Christentum und Judentum.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heilige-halunken-rebekka-adler-pfarrerin-in-egelsbach-230921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sieglinde Vischer
  • 10. Oktober 2023
  • 22:48
Liebe Frau Adler!
Da ich Sie auf der Beerdigung vom Manne meiner Freundin in life erleben konnte, habe ich dieser Sendung sehr aufmerksam zugehört und Ihr Reden hier und bei der Beerdigung sehr identische empfunden.
Sie haben eine mitreisende Art, bei der man voll nachempfinden kann, dass die Zukunft fantastisch anders werden wird. Und durch den großen Vorteil den sie mitbringen durch ihr Erleben des jüdischen Glaubens, können Sie vieles an Informationen einbringen, was Anderen unverständlich ist und es nachvollziehbar erklären. So wird Altes und Neues Testament zu einer Einheit.
Ich habe mich sehr gefreut über diese Sendung und auch über die Fragen, die Herr Halagan Ihnen gestellt hat.
Für die Zukunft, für Ihre Arbeit in allen Bereichen, bei Groß und Klein!, wünsche ich Ihnen Gottes reichen Segen und Menschen an der Seite, die ihren Glauben in der Gemeinde einbringen und mit Ihnen den Glauben weitergeben.

Mit lieben Grüßen