NRWision
01.12.2021 - 64 Min.

Heilige & Halunken: Militär und Kirche - Militärseelsorgerin Merle Schröer

Theologie-Podcast von Thomas Halagan aus Bochum

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heilige-halunken-militaer-und-kirche-militaerseelsorgerin-merle-schroeer-211201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Merle Schröer aus Hamburg ist Militärseelsorgerin. Die Theologin betreut den Instagram-Account "emilseels" von der Evangelischen Militärseelsorge. Nach ihrer Ausbildung zur Pastorin bekommt Merle Schröer überraschend das Angebot für die freie Projektstelle. Im Talk mit Podcaster Thomas Halagan spricht sie über das Verhältnis von Kirche und Militär. Sie betreut die Soldatinnen und Soldaten über Instagram und auch persönlich. So ist die Hemmschwelle niedriger, weil sich Hilfesuchende jederzeit und von überall online melden können. Merle Schröer hat ihre eigene Art, mit den Problemen der Soldatinnen und Soldaten umzugehen. Nach dem Vormarsch der Taliban in Afghanistan 2021 bekommt sie besonders viele Nachrichten aus der Bundeswehr. Viele haben das Gefühl, dass ihre Arbeit vergebens war. Merle Schröer verrät im Theologie-Podcast "Heilige & Halunken", wie sie den Soldatinnen und Soldaten hilft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.