NRWision
19.02.2021 - 37 Min.

Heilige & Halunken: Fastenzeit und Coronavirus

Theologie-Podcast von Marcus Grabisch und Thomas Halagan aus Bochum

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heilige-halunken-fastenzeit-und-coronavirus-210219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Fastenzeit nehmen sich viele Christen etwas vor. Manche verzichten auf Alkohol, andere stellen ihre Ernährung um. Doch ist Fasten noch zeitgemäß? Verzichten wir nicht schon genug in der Corona-Pandemie? Darüber unterhalten sich Marcus Grabisch und Thomas Halagan im Theologie-Podcast "Heilige & Halunken". Die Theologen sind sich einig: Man sollte nicht zur Selbstoptimierung fasten, sondern an seine Mitmenschen und die Umwelt denken. Marcus Grabisch und Thomas Halagan diskutieren, ob die Corona-Pandemie auch eine Art Fastenzeit ist. Außerdem geht es um Fastenrituale in anderen Weltreligionen: Die Theologen werfen einen Blick auf das Judentum und den Islam.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.