NRWision
26.08.2021 - 41 Min.

Heilige & Halunken: Bundestagswahl 2021 - Gedanken zur Wahl

Theologie-Podcast von Marcus Grabisch und Thomas Halagan aus Bochum

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/heilige-halunken-bundestagswahl-2021-gedanken-zur-wahl-210826/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Bundestagswahl 2021 ist Thema dieser Ausgabe vom Theologie-Podcast "Heilige & Halunken". Die Podcaster Marcus Grabisch und Thomas Halagan sprechen über die Wahlprogramme der Parteien. Dabei kritisieren sie unter anderem die "leeren Wahlversprechen" der AfD. Außerdem erklären Marcus Grabisch und Thomas Halagan, wie teuer, aber auch wichtig Klimaschutz und Umweltpolitik sind. Aus ihrer Sicht müssen Gesetze in Kraft treten, die einen langfristigen Nutzen für Politik und Menschen haben. Für Marcus Grabisch und Thomas Halagan sind Gesetze zum Klimaschutz keine Verbote. Man könne sie eher mit den 10 Geboten aus der Bibel vergleichen. Um die Welt vor der Klimakatastrophe zu retten, muss bei den Wähler*innen ein Umdenken stattfinden - so die Podcaster.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.