NRWision
06.12.2016 - 4 Min.

Handynutzung am Steuer - Teil 2

Beitrag der Gesamtschule Mittelkreis aus Goch

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/handynutzung-am-steuer-teil-2-161206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Endlich Wochenende: Jonas und seine Kumpels wollen am Abend feiern gehen. Seine Freundin Julia kommt vielleicht auch mit. Jonas fährt mit dem Auto nach Hause, schreibt währenddessen die ganze Zeit SMS mit Julia. Halbherzig schaut er immer wieder auf die Fahrbahn, bis er plötzlich gegen einen Baum fährt - und sein Leben, und das seiner Familie, für immer verändert. Der Kurzfilm ist als Projekt der Schülervertretung der Gesamtschule Mittelkreis in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Kleve entstanden. Er zeigt, welche verheerenden Konsequenzen die Handynutzung am Steuer haben kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.