NRWision
10.08.2021 - 56 Min.

Handwerk trifft Kultur – Teppich-Museum Tönsmann, Deutsches Tabak- und Zigarrenmuseum – Teil 2

Aufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/handwerk-trifft-kultur-teppich-museum-toensmann-deutsches-tabak-und-zigarrenmuseum-teil-2-210810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Teil der Veranstaltung "Handwerk trifft Kultur" findet im Teppich-Museum Tönsmann in Espelkamp statt. Im Interview erzählt Museumsleiter Jürgen Tönsmann, woher die Ausstellungsstücke stammen. Er brachte viele der Gegenstände von Reisen nach Marokko mit. Einige Exponate erhielt er zudem von Familien, die für das "Teppichhaus Tönsmann" Teppiche knüpfen. Darunter sind auch außergewöhnliche Gegenstände wie zum Beispiel ein Piratensäbel. Außerdem spielt das Duo "White Coffee" aus Herford im Rahmen der Veranstaltung ein Konzert. Die Instrumente von Jennifer und Andreas Grove sind alle selbstgebaut. Andreas Grove erzählt im Interview, wie es beim Bau der Instrumente zu einem Feuerwehreinsatz kam. Weitere Programmpunkte bei "Handwerk trifft Kultur" sind zum Beispiel Poetry-Slammer August Klar mit einem Gedicht über ein Bergwerk und Kabarettist Bernd Gieseking mit seinem Programm über das Handwerk.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.