Haltern-Magazin: Schulen im Lockdown - Homeschooling als Herausforderung

Lokalmagazin für Haltern am See - produziert vom Verein für Medienarbeit e.V.

Homeschooling, Notbetreuung und Distanzunterricht - das sind mittlerweile Reizwörter im aktuellen Lockdown. Schulen sind geschlossen, Schüler und Schülerinnen lernen zu Hause am Bildschirm. Schulleiter Ulrich Wessel (Joseph-König-Gymnasium) und Frank Cremer (Alexander-Lebenstein-Realschule) erzählen im "Haltern-Magazin", wie sie den Lockdown an ihren Schulen wahrnehmen. Besonders die Eltern der Schüler stehen unter enormen Druck, so Ulrich Wessel. Viele Eltern melden sich mit ihren Problemen bei der Schulleitung. Nur ein Schüler des Joseph-König-Gymnasiums befindet sich in der Notbetreuung. Der Rest nimmt am Distanzunterricht teil. Homeschooling läuft aber besser als im ersten Lockdown, sagt Ulrich Wessel. Frank Cremer ist froh, wenn der klassische Unterricht wieder beginnt. Bis dahin versuchen Schüler, Eltern und Lehrer, gemeinsam durch die schwierige Zeit zu kommen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haltern-magazin-schulen-im-lockdown-homeschooling-als-herausforderung-210201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.