Haltern-Magazin: Peterchens Mondfahrt - Hörspiel vom Theater Marl

Lokalmagazin für Haltern am See - produziert vom Verein für Medienarbeit e.V.

"Peterchens Mondfahrt" ist ein Stück am "Theater Marl". Es handelt vom Maikäfer "Herr Sumsemann". Dieser hat nur fünf Beine, obwohl Maikäfer eigentlich sechs haben. Schon die Vorfahren von "Herrn Sumsemann" hatten diesen Makel. In "Peterchens Mondfahrt" sucht er mutige Kinder, die mit ihm zum Mond reisen. Dort vermutet "Herr Sumsemann" sein sechstes Beinchen. Wegen der Corona-Auflagen musste die Premiere am "Theater Marl" im Dezember 2020 ausfallen. Daher haben die Schauspieler*innen mit Theaterleiter Cornelius Demming eine gekürzte Hörspielfassung produziert. Das Hörspiel zu "Peterchens Mondfahrt" gibt's im "Haltern-Magazin" zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haltern-magazin-peterchens-mondfahrt-hoerspiel-vom-theater-marl-201221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.