NRWision
21.12.2020 - 53 Min.

Haltern-Magazin: Peterchens Mondfahrt - Hörspiel vom Theater Marl

Lokalmagazin für Haltern am See - produziert vom Verein für Medienarbeit e.V.

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haltern-magazin-peterchens-mondfahrt-hoerspiel-vom-theater-marl-201221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Peterchens Mondfahrt" ist ein Stück am "Theater Marl". Es handelt vom Maikäfer "Herr Sumsemann". Dieser hat nur fünf Beine, obwohl Maikäfer eigentlich sechs haben. Schon die Vorfahren von "Herrn Sumsemann" hatten diesen Makel. In "Peterchens Mondfahrt" sucht er mutige Kinder, die mit ihm zum Mond reisen. Dort vermutet "Herr Sumsemann" sein sechstes Beinchen. Wegen der Corona-Auflagen musste die Premiere am "Theater Marl" im Dezember 2020 ausfallen. Daher haben die Schauspieler*innen mit Theaterleiter Cornelius Demming eine gekürzte Hörspielfassung produziert. Das Hörspiel zu "Peterchens Mondfahrt" gibt's im "Haltern-Magazin" zu hören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.