NRWision
02.05.2022 - 56 Min.
QRCode

Haltern-Magazin: "Nähschätzchen", Stoffgeschäft in Haltern am See

Lokalmagazin für Haltern am See - produziert vom Verein für Medienarbeit e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haltern-magazin-naehschaetzchen-stoffgeschaeft-in-haltern-am-see-220502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Nähschätzchen" ist ein Stoffgeschäft in Sythen, einem Ort in Haltern am See. Inhaberin Petra Pieper spricht mit Moderator Wolfgang Thiemann über ihren beruflichen Werdegang und ihr Geschäft. Nähen war erst nur ein Hobby von Petra Pieper. Doch mittlerweile bietet sie im "Nähschätzchen" auch Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Im Lokalmagazin "Haltern-Magazin" berichtet Petra Pieper über den Aufbau der Kurse. In den Nähkursen kommen zum Teil sehr moderne Nähmaschinen zum Einsatz. Das Ziel von Petra Pieper: Die Teilnehmer sollen nach jedem Kurs einen Erfolg mit nach Hause nehmen. Angelika Brinkmann, Gerda Raterin und Ursel Bolten machen bei den Nähkursen von Petra Pieper mit. Sie verraten Moderator Wolfgang Thiemann, wie sie auf das "Nähschätzchen" aufmerksam geworden sind.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.