NRWision
21.10.2020 - 15 Min.

Haltern-Magazin: Motorsägekurs für Frauen in Haltern am See

Lokalmagazin für Haltern am See - produziert vom Verein für Medienarbeit e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haltern-magazin-motorsaegekurs-fuer-frauen-in-haltern-am-see-201021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einen Motorsägekurs für Frauen bietet der "RVR Ruhr Grün" im Forsthof Haard in Haltern am See an. Maike Willuweit leitet den Kurs und wird dabei von Forstwirtin Katharina Lechtenfeld unterstützt. Viele Frauen nehmen an dem Motorsägekurs teil, weil ihre Männer bereits einen Schein für die Kettensäge haben, erklären die Kursleiterinnen. Statt diesen immer nur zuzuarbeiten, wollen die Frauen selbst lernen, Holz zu sägen. Themen wie Sicherheit und die richtige Schutzausrüstung werden im Kurs intensiv behandelt und sind besonders wichtig, erklärt Maike Willuweit. Wolfgang Thiemann, Moderator vom "Haltern-Magazin", spricht in der Sendung außerdem mit einer Teilnehmerin, die den Motorsägekurs für Frauen erfolgreich absolviert hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.