NRWision
30.11.2021 - 55 Min.

Haltern-Magazin: Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG, Ausstellung "Demokratie positionieren"

Lokalmagazin für Haltern am See - produziert vom Verein für Medienarbeit e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haltern-magazin-bundesfreiwilligendienst-bei-der-dlrg-ausstellung-demokratie-positionieren-211130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ben Wester ist bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG) in Haltern am See. Dort macht er seinen Bundesfreiwilligendienst. Im Gespräch mit Reporter Erich Kehrel erzählt Ben Wester, warum er sich für den Bundesfreiwilligendienst entschieden hat. Ihm gefallen die vielseitigen Aufgaben. Ben Wester war zum Beispiel in den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Außerdem macht er gerade seinen Bootsführerschein. Im "Haltern-Magazin" geht es außerdem um die Ausstellung "Demokratie positionieren". Studierende der Fachhochschule Dresden und von der Akademie "ecosign" in Köln stellen dort Projekte zum Thema Demokratie vor. Die Ausstellung beantwortet die Fragen: Was bedeutet Demokratie? Was würde der Demokratie gut tun? Michael Buttgereit von "Gute Botschafter" und die Vereine "Democreate" aus Essen und "Haltern Aktiv e.V." unterstützen die Ausstellung "Demokratie positionieren".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.