NRWision
16.11.2021 - 56 Min.

Haltern-Magazin: Bahnhof Haltern am See - Feier zur Fertigstellung

Lokalmagazin für Haltern am See - produziert vom Verein für Medienarbeit e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/haltern-magazin-bahnhof-haltern-am-see-feier-zur-fertigstellung-211116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Bahnhof Haltern am See ist fertiggestellt - nach vielen Jahren des Umbaus. Vertreter*innen der Deutschen Bahn (DB) und vom Verkehrsverband Rhein-Ruhr (VRR) waren bei der Eröffnungsfeier dabei. Auch Abgeordnete aus dem Landtag von Nordrhein-Westfalen haben den Bahnhof Haltern am See besucht. Ina Brandes leitete die Veranstaltung feierlich ein. Sie ist Ministerin für Verkehr in NRW. Der Empfang fand in einem Zelt hinter dem Bahnhof statt. Bürgermeister Andreas Stegemann spricht über die Neuerungen am Bahnhof Haltern am See. Dazu zählen mehr als 350 Stellplätze und 30 Fahrradplätze mit Ladestationen für E-Bikes. Dank mehrerer Aufzüge ist der Bahnhof Haltern am See außerdem barrierefrei. Was sich in Zukunft noch ändert, erzählt Moderator Wolfgang Thiemann im "Haltern-Magazin".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.