HA Schult - "Trash People", Mahnmal gegen Umweltverschmutzung

Beitrag von DR-TV aus Düsseldorf

Hans-Jürgen Schult alias "HA Schult" ist ein Künstler aus Köln. Bekannt ist er für seine Objekt- und Aktionskunst. Eines seiner bekanntesten Werke sind die sogenannten "Trash People" (Müllmenschen). Dabei handelt es sich um Figuren, die aus anorganischem Müll geformt wurden. Zu anorganischen Abfällen zählen zum Beispiel Abwässer mit Schwermetallen. Sie unterscheiden sich von organischem Müll tierischer oder pflanzlicher Herkunft, den man biologisch abbauen kann. Im Juni 2020 präsentiert "HA Schult" seine "Trash People" bei der Kunstausstellung "HALT im Glashaus" in Düsseldorf. Reporter Mike Möller besucht die Ausstellung. Im Interview berichtet "HA Schult" von der Idee hinter den Skulpturen. Mit seiner Kunst möchte er auf die Vermüllung des Planeten aufmerksam machen. Der Künstler wünscht sich eine umweltfreundlichere Zukunft.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ha-schult-trash-people-mahnmal-gegen-umweltverschmutzung-230322/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.