Grüne Kreisverkehre in Moers

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Der sogenannte "Horten-Kreisel" in Moers soll grüner werden. Im Rahmen des Projekts "Grüne Kreisverkehre" gestalten Gartenprofis den Kreisverkehr um. Die Idee kommt von Garten- und Landschaftsbauer Davit Arican. Bekannt ist er aus der ZDF-Sendung "Duell der Gartenprofis". Mit dem "Grünen Kreisverkehr" möchte Davit Arican unter anderem ein Zeichen für die Klimakrise setzen. Denn: Einige beliebte Pflanzen verbrauchen zu viel Wasser. Im Gespräch mit Moderatorin Christel Kreischer macht er klar, was man bei einer Neubepflanzung beachten sollte. Wichtig ist zum Beispiel, dass die Blumen und Pflanzen zum Boden im Garten passen. Davit Arican möchte Moers grüner machen - in Zusammenarbeit mit der Stadt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gruene-kreisverkehre-in-moers-230223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.