NRWision
09.11.2020 - 50 Min.

Grippeschutzimpfung, Volkstrauertag, digitale Freunde

Sendung von Air-FM-Radio aus Wuppertal

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/grippeschutzimpfung-volkstrauertag-digitale-freunde-201109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Robert-Koch-Institut rät zur Grippeschutzimpfung. Prof. Hans-Georg Predel aus Köln erklärt in dieser Sendung von "Air-FM-Radio", wieso sie vor allem für ältere Menschen wichtig ist: Durch eine Grippe-Infektionen steigen zum Beispiel die Risiken, an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erkranken. Ein weiteres Thema in der Sendung ist der Volkstrauertag: 2020 steht er unter dem Motto "deutsch-britisches Gedenken". Bei der Aktion "Vergissmeinnicht" sollen in diesem Rahmen außerdem Blumen aus Metall an den Frieden erinnern. In der Sendung spricht Stefanie Hellge, Radaktionsleiterin der Frauenzeitschrift "Barbara", zudem über digitale Freunde: Sind Freunde in Sozialen Netzwerken mit echten Freunden zu vergleichen? Verändern digitale Medien Freundschaften im echten Leben?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.