NRWision
09.06.2021 - 54 Min.

Air-FM-Radio: AGORA in Wuppertal

Sendung von Air-FM-Radio aus Wuppertal

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/air-fm-radio-agora-in-wuppertal-210609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "AGORA" ist ein Projekt von mehreren, verschiedenen Künstlern aus Wuppertal. Die Künstler "Celow", Leonard und "Jayoo" erzählen bei "Air-FM-Radio" wie es zu der Idee kam und was das Ziel der "AGORA" ist. Das Wort "Agora" bezieht sich auf die Antike. Damals kamen Menschen auf dem Marktplatz der Agora zusammen. Genauso soll es auch beim heutigen Projekt laufen. Auf öffentlichen Plätzen sollen sich Menschen treffen, um zu singen, sich als DJ auszuprobieren oder einfach um miteinander zu reden. In der Corona-Zeit fand so ein Treffen bisher nur einmal in Wuppertal-Wichlinghausen statt. Das Ziel von Leonard und seinen Kollegen ist es, eine Demokratie von unten nach oben zu "erschaffen". Sie soll in der Nachbarschaft beginnen und alle mitreißen. Damit wollen sie Veränderungen in der Politik bewirken. Zudem reden die Künstler in dieser Folge darüber, wie sie zur Musik gekommen sind und was für Musikgenres sie gerne noch ausprobieren möchten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.