Grenzwertig: Influencer*innen - Vorbilder im Internet?

Podcast von Sascha Markmann aus Dortmund

Bei der "gamescom" 2023 in Köln waren viele Influencer*innen zu Gast. Teilweise hatten diese nichts mit Gaming und Videospielen zu tun. Fans der Spielemesse wie die Podcaster Sascha Markmann und "Emtycce" sehen diese Entwicklung kritisch. Im Podcast "Grenzwertig" werfen sie einen Blick auf die Rolle von Influencer*innen in der heutigen Zeit. Welchen Einfluss haben Internet-Größen wie "MontanaBlack", "Tanzverbot", "Gronkh" und Co. auf junge Menschen? Geben sie gute Vorbilder ab? Und welche Rolle spielt das Geld bei Influencer*innen? Außerdem: Sascha Markmann und "Emtycce" sprechen über Plattformen wie "TikTok" und "OnlyFans". Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/grenzwertig-influencerinnen-vorbilder-im-internet-231205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.