Grenzwertig: Hasskommentare auf TikTok und Twitch

Sendung von Sascha Markmann aus Waltrop

Über Hasskommentare im Internet unterhält sich Moderator Sascha Markmann mit seinem Gast Sarah. Sarah ist täglich auf den Videoportalen "TikTok" und "Twitch" unterwegs. Gemeinsam mit Sascha Markmann versucht sie zu erklären, warum man Hasskommentare auf Videoportalen bekommt. Sarah findet das Klima auf "Twitch" humaner und sozialer: Automatische Worterkennungen helfen dabei, Beleidigungen herauszufiltern. Auf "Twitch" kann Sarah auch besser regulieren, wer ihren Content sieht. Dagegen setzen die Filter von "TikTok" an der falschen Stelle an, findet Sarah. In der Sendung "Grenzwertig" berichtet Sascha Markmann außerdem von seinen eigenen Erfahrungen mit Hasskommentaren und Hetze.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/grenzwertig-hasskommentare-auf-tiktok-und-twitch-210506/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.