NRWision
09.11.2020 - 11 Min.

Grafikmuseum im Dürerhaus - Ingo Domdey, Künstler und Inhaber

Dokumentation von Andreas Klüpfel aus Solingen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/grafikmuseum-im-duererhaus-ingo-domdey-kuenstler-und-inhaber-201109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ingo Domdey ist Künstler und Inhaber vom Grafikmuseum im Dürerhaus in Rothenburg ob der Tauber. Das Grafikmuseum zeigt ausschließlich Radierungen, auch Tiefdruck genannt. Im Dürerhaus können sich Besucher*innen auch selbst am Druck versuchen. Dazu zeigt Ingo Domdey, wie man eine Druckerpresse bedient. Außerdem erklärt er die Technik hinter "Das tanzende Bauernpaar", einem Kupferstich von Renaissance-Künstler Albrecht Dürer. Auch Radierungen des spanischen Malers Francesco de Goya sind im Grafikmuseum im Dürerhaus zu sehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.