Grabplatten in der Brunsteinkapelle in Soest

Dokumentation von Wilfried Vollmar, Soester Film-Klub e. V.

Die Brunsteinkapelle in Soest soll zu einer Begegnungsstätte werden. Dafür haben dort im Juli 2023 umfangreiche Sanierungsarbeiten begonnen. Filmemacher Wilfried Vollmar aus Soest nimmt diese Sanierung zum Anlass, um sich ein wenig mit der Soester Geschichte rund um die Brunsteinkapelle zu beschäftigen. Dafür orientiert er sich an diversen Grabplatten, die in der Kapelle zu finden sind. Sie zeigen Personen, die im 18. und 19. Jahrhundert in Soest und Umgebung gelebt haben. In seinem Beitrag stellt Wilfried Vollmar unterschiedliche Grabplatten und die Personen dahinter genauer vor. Er erzählt, wie sie vermutlich gelebt haben und was ihre Lebensumstände waren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/grabplatten-in-der-brunsteinkapelle-in-soest-240117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.