NRWision
11.10.2022 - 47 Min.
QRCode

Gottesdienst auf dem Stadtfest in Leichlingen

Kommentar von Peter Schütt aus Leichlingen

  • Sonstiges
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gottesdienst-auf-dem-stadtfest-in-leichlingen-221011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum Programm vom Stadtfest in Leichlingen gehört ein evangelisch-freikirchlicher Gottesdienst. Im Gottesdienst führt Prediger Peter Schütt mit seiner Frau Sonja Schütt einen Sketch auf. Im Sketch geht es um die Schließung von evangelischen Kirchen. Durch die Schließungen gibt es weniger Platz für romantische Ereignisse wie Hochzeiten, stellt Sonja Schütt fest. Im Sketch stellen sich Sonja und Peter Schütt die Fragen: Ist die Kirche nur noch eine Eventagentur? Wie sieht die Zukunft der Kirche aus? Mit der Zukunft beschäftigt sich Peter Schütt auch in seiner Predigt. Dabei wirft er auch einen Blick in die Vergangenheit. Außerdem sammelt die Gemeinde beim Gottesdienst Spenden für die Leichlinger Tafel.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.