NRWision
03.03.2020 - 21 Min.

#GornyMeets: Dr. Kim Lauenroth über Digital Design

Podcast über Zukunftsvisionen von Dieter Gorny mit Unterstützung vom PodcastStudio.NRW

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gornymeets-dr-kim-lauenroth-ueber-digital-design-200303/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Kim Lauenroth ist Chief Requirements Engineer bei "adesso SE" und leitet den Arbeitskreis "Digital Design" von "Bitkom". Im Interview mit Podcaster Dieter Gorny erklärt er, warum es im digitalen Bereich einen neuen gestalterischen Ausbildungszweig geben sollte. Bisher beschränken sich die Ausbildungen eher auf die Technik. In einem Impulsvortrag spricht er über die Digitalisierung und die Entwicklung digitaler Technologien. Neue Ausbildungen könnten sich dabei am Bauhaus orientieren, das Technik und Gestaltung zusammenbringt. Die Aufnahme des Vortrags im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema "Zukunft Kreativwirtschaft" ist auf Englisch.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.