GOCH.TV: Toni zu Besuch im Tiergarten Kleve

Lokale Berichte aus Goch und Umgebung

Im Tiergarten Kleve wohnen mehr als 350 Tiere. Der kleine Toni besucht den Zoo. Tierpfleger Dietmar Cornelissen führt den Schüler herum und zeigt ihm die Zoobewohner. Das Seehundbecken wird aktuell gereinigt. Die Tiere liegen deswegen auf dem Trockenen. Dietmar Cornelissen weiß aber, warum das kein Problem ist. Toni hat viele Fragen rund um die Tiere. Daher stehen ihm die Tierpflegerinnen Sophie Hakken und Anna Liebeton Rede und Antwort. Stefan Terlinden berichtet über die Trampeltiere. Der Tierpfleger erzählt: Jedes Tier hat einen eigenen Charakter - so wie die Menschen. Trampeltiere gehören zur Familie der Kamele. Und: Überraschung für Toni - Erdmännchen sind Fleischfresser, obwohl sie so harmlos aussehen. Zudem gibt's Weißkopfseeadler, Vogelstrauße, Alpakas und Polarfüchse im Tiergarten Kleve zu sehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gochtv-toni-zu-besuch-im-tiergarten-kleve-230412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.