NRWision
03.01.2023 - 55 Min.
QRCode

Glück in erschreckenden Zeiten

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/glueck-in-erschreckenden-zeiten-230103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Jahr 2022 hat viele erschreckende Nachrichten mit sich gebracht. Deswegen macht sich die junge Redaktion der Radiowerkstatt Moers Gedanken zum Thema "Glück". Aber: Was macht glücklich? Und was bedeutet Glück überhaupt? Die Kinderreporter*innen versuchen diese Fragen zu beantworten. Außerdem besuchen die Kinder ein Emu-Gehege. Hier können sie unter anderem die Emus füttern und in ihrem Gehege beobachten. Und: Die jungen Teilnehmer*innen des Klangworkshops von Erwin Stache haben versucht, Bilder und Gemälde zu vertonen. Dadurch sind interessante Klangcollagen entstanden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.