NRWision
27.04.2020 - 55 Min.

Glück

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/glueck-200427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was bedeutet Glück? Reporterin Rita Opdenhövel hat Passanten in Moers gefragt, was für sie Glück bedeutet. Dabei geht sie auch der Frage nach, ob Glück immer von äußeren Umständen abhängt. Für die Befragten bedeutet Glück zum Beispiel Gesundheit, Familie und Partner oder auch in der Sonne ein Eis zu essen. Rita Opdenhövel spricht in der Sendung auch darüber, wie man in der Corona-Krise trotz Einschränkungen glücklich sein kann. Die Erinnerung an schöne Momente könne auch Glücksgefühle auslösen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.