Global Journey: Yazmin Lacey, Sam Gendel, Sijam Bukan

World-Beats und Jazz mit Manfred Behlau (DJ DAX) und Susanne Brinkmann - produziert beim medienforum münster e.V.

Yazmin Lacey ist eine britische Soulsängerin. Anfang 2023 veröffentlichte sie ihr Album "Voice Notes". Die "Global Journey"-Moderator*innen Manfred Behlau und Susanne Brinkmann präsentieren das Lied "Bad Company" von Yazmin Lacey. Außerdem geht's in der Sendung um den Jazzmusiker Sam Gendel. Er kreiert neue Versionen von bekannten RnB-, Rap- und Soul-Hits. Er interpretiert zum Beispiel Lieder von Beyoncé und Aaliyah neu. Und: Die musikalische Weltreise bei "Global Journey" führt nach Dakar im Senegal. Die Moderator*innen Manfred Behlau und Susanne Brinkmann spielen Musik des westafrikanischen Künstlers Sijam Bukan. Die Besonderheit: Bei der Musik von Sijam Bukan spielt das gitarrenähnliche Instrument Banjo eine große Rolle.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/global-journey-yazmin-lacey-sam-gendel-sijam-bukan-230320/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Manfred Behlau
  • 22. Maerz 2023
  • 18:45
Playlist
Global journey 21.03.2023

1. Yazmin Lacey - Bad Company
2. Sam Gendel - Are You That Somebody
3. Sam Gendel - Anywhere (feat. Meshell Ndegeocello)
4. Sijam Bukan - Mamba Sambou
5. Elisa Diedhiou - Aline Sitoe
6. Nguyên Lê - Red City
7. Carminho - Fado É Amor
8. Etta Scollo - Etta Scollo
9. London Brew - Raven Flies Low
10. Theo Croker, Ego Ella May & D’Leau - Theo Says
11. Talking To Turtles - We Went To The Moon
11. FAADA FREDDY - TABLES WILL TURN
13. David Lindley & El Rayo-X - Papa was a Rolling Stone
14 Chromeo - Words With You