Global Journey: Tony Allen, Kendrick Lamar, Lonely Dancer

World-Beats und Jazz mit Manfred Behlau (DJ DAX) und Susanne Brinkmann - produziert beim medienforum münster e.V.

Tony Allen gilt als einer der Begründer des Afrobeat. Der Schlagzeuger aus Nigeria veröffentlicht im März 2020 sein neues Album "Rejoice". Daraus spielen die Moderatoren Manfred Behlau und Susanne Brinkmann den Track "We've Landed". In "Global Journey" begeben sie sich auf eine musikalische Weltreise durch Jazz, R&B und Electro-Beats. Dazu stellen sie ebenfalls den Song "King Kunta" von Kendrick Lamar aus seinem Album "To Pimp a Butterfly" vor. Darin verarbeite der Rapper Gewalt und Rassenhass. Zudem präsentieren die Moderatoren den Track "Tricky" von Trip-Hop-Pionier "Lonely Dancer". Weiterhin werden unter anderem Songs von Gil-Scott Heron, Sophie Hunger und "GoGo Penguin" vorgestellt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/global-journey-tony-allen-kendrick-lamar-lonely-dancer-200316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.