Girls Day 2017 bei NRWision

Beitrag von Peter Bendt, Mediengestalter Bild und Ton bei NRWision

"NRWision" bekommt Besuch! Beim Aktionstag "Girls Day" geht es darum, Mädchen eine Bandbreite an Berufen zu zeigen - zum Beispiel auch technische Berufe, die nach traditionellen Rollenbildern eher nicht von Mädchen ausgeführt werden. Auch NRWision beteiligt sich an dem "Mädchen-Zukunftstag". Hanna und Nico sind Schülerinnen an der Maria-Montessori-Gesamtschule in Düsseldorf. Zum "Girls Day" besuchen sie den TV-Lernsender "NRWision" und lernen, welche Berufe es bei einem Fernsehsender gibt. Gemeinsam mit den Mediengestaltern Bild und Ton probieren sie sich selbst an der Kamera aus und führen Interviews mit den Mitarbeitern.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/girls-day-2017-bei-nrwision-170530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.