NRWision
01.12.2022 - 26 Min.
QRCode

Geteilte Leitung, Verleitung, Bereichsleitung, Anleitung

Magazin von angehenden Mediengestalter*innen am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/geteilte-leitung-verleitung-bereichsleitung-anleitung-221201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim Wort "Leitung" denkt man an ganz unterschiedliche Dinge - von der Anleitung bis zur Verleitung. Die angehenden Mediengestalter*innen am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund sprechen über die Begriffe "geteilte Leitung", Verleitung, Bereichsleitung und Anleitung. In der Kindertagestätte "Villa Kunterbunt" in Bochum teilen sich Eltern und Pädagog*innen die Leitung. Ilka Trautmann ist Pädagogische Leiterin der "Villa Kunterbunt". Sie spricht über die Idee hinter der Elterninitiative und verrät, was "geteilte Leitung" in der Kita bedeutet. Außerdem geht's um Verleitung. Rund 12 Liter reinen Alkohol haben die Deutschen im Jahr 2018 getrunken. Auf Festivals, Plakaten und in Sozialen Netzwerken sieht man oft Werbung für Alkohol. Doch wie gefährlich ist diese Verleitung eigentlich? Diese und weitere Fragen beantwortet Suchtberater Mattis Kögler von der Caritas Dortmund. Er sieht Werbung für Alkohol sehr kritisch.

Deine Meinung
Kennst Du weitere "Leitungen"?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.