NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

08.02.2022 - 11 Min.
QRCode

Get The Blues

Kurzfilm von Filmemacher Roland Mattigk aus Dortmund

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/get-the-blues-220208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Robert Johnson war einer der besten und bekanntesten Blues-Musiker aller Zeiten. Das Besondere: Er spielte plötzlich viel besser Gitarre. Deshalb ging das Gerücht um, dass er seine Seele an den Teufel verkauft hat. Dafür soll ihm der Teufel die Geheimnisse des Gitarrenspiels verraten haben. Der Kurzfilm "Get The Blues" von Filmemacher Roland Mattigk aus Dortmund stellt die Geschichte von Robert Johnson nach. Ein kleiner Junge will lernen, wie man Blues-Musik macht. Auf dem Sterbebett gibt ihm seine Mutter Geld für seine erste Gitarre. Der Junge nimmt Unterricht und reist durch die ganze Welt. Sein Ziel: Den Blues finden. Ob es ihm gelingt und warum heute kaum jemand Blues hört, erklärt Roland Mattigk in seinem Kurzfilm "Get The Blues".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.