Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers - Oliver Weber, Schulleiter

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers - entstanden im Rahmen des Medienprojekts "Mitmach-Geschichten"

Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GGS) in Moers ist eine besondere Schule. Neben ihrem Ganztagsangebot bietet die GGS Austauschprogramme mit Schulen auf fast jedem Kontinent. Als Lehrer durfte Schulleiter Oliver Weber bereits einen Schüleraustausch in den USA begleiten. Warum Auslandserfahrungen für Schüler*innen bereichernd sein können, erzählt er im Interview mit Fabienne, Matti, Rayan und Romina von der Radio- und Film-AG an der GGS. Außerdem berichtet Oliver Weber über die Schülerfirma. Hier schlüpfen Schüler*innen in die Rollen junger Unternehmer*innen - und können lernen, wie man eine eigene Firma leitet. Weitere Themen im Interview: Plakat-Aktion mit Zitaten der Geschwister Scholl, "Starterklassen" für geflüchtete Schüler*innen und die 40-Jahres-Feier der GGS Moers. Entstanden ist die Sendung im Rahmen der "Mitmach-Geschichten", einem Medienprojekt von und für Jugendliche.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/geschwister-scholl-gesamtschule-moers-oliver-weber-schulleiter-240410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.