Gesamtschule Bergheim: Alt vs. Neu - war früher alles besser?

Beiträge vom Radio-Kurs der Gesamtschule Bergheim

War früher alles besser? Dieser Frage gehen Schüler*innen der Gesamtschule Bergheim auf den Grund. In der Diskussionsrunde "Alt vs. Neu" unterhalten sie sich über Musik, Mode, Technik, Schule und Sprache. Zu Gast ist Musiklehrer Peter Jung, der über die Veränderungen in der Musikbranche berichtet. Heute geht alles viel schneller, findet der Lehrer. Durch das Streaming verlieren CDs und Schallplatten an Wert. In der Mode der 80er Jahre waren bunte Farben, viele Accessoires und Schlaghosen angesagt. Diese Trends gibt es auch heute noch. Gewinnt hier Neu gegen Alt? Neue oder alte Technik, Schule von gestern oder heute und traditionelle oder moderne Sprache - die Gesamtschule Bergheim sucht ihre Lieblingsepoche.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gesamtschule-bergheim-alt-vs-neu-war-frueher-alles-besser-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.