NRWision
02.08.2017 - 3 Min.
QRCode

"Game of Thrones"-Seminar an der Uni Hamburg

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/game-of-thrones-seminar-an-der-uni-hamburg-170802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An der Universität Hamburg konnten Studierende ein Seminar zu der erfolgreichen Fernsehserie "Game of Thrones" besuchen. Ins Leben gerufen haben das Seminar der Mittelalterforscher Christoph Dartmann und die Kirchenhistorikerin Barbara Müller. Während einer Blockveranstaltung im Kloster Nütschau, einem Benediktinerkloster zwischen Hamburg und Lübeck, ging es laut Seminarbeschreibung um "das Geflecht von Mittelalter-Bildern, Fantasy-Imaginationen, diffuse religiöse Sehnsüchte und Gegenwartsbezüge". Weitere Themen waren laut "hochschulradio düsseldorf"-Reporterin Julia Rieger Flucht, Klimawandel und kulturelle Verschiedenheiten. Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar: Die Kenntnis aller Folgen der Staffeln eins bis sechs. "hochschulradio düsseldorf" stellt noch weitere besondere Seminare an anderen Unis vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.