NRWision
25.05.2022 - 15 Min.
QRCode

Futureskills: Ein eigenes Video aufnehmen

Podcast der Landesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit Nordrhein-Westfalen e.V. aus Köln

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/futureskills-ein-eigenes-video-aufnehmen-220525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein eigenes Video aufnehmen - aber wie? Das lernen Kinder und Jugendliche beim Projekt "Futureskills". Mit Unterstützung von Filmemacher und Medienpädagoge Eduard Starcic vom Kölner "jfc Medienzentrum e.V." produzieren sie ihr eigenes Video. Das Ziel: Durch die einzelnen Schritte der Produktion sollen die Jugendlichen ihre Medienkompetenz verbessern. Im Podcast "Futureskills" spricht Eduard Starcic über die Herausforderungen, die den jungen Medienmacher*innen beim Videodreh begegnen. Außerdem geht er darauf ein, wie die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen abläuft.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.