NRWision
24.07.2018 - 52 Min.

Funkjournal: Thomas Pollmeier, Bäcker und Brot-Sommelier

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-thomas-pollmeier-baecker-und-brot-sommelier-180724/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Thomas Pollmeier ist Bäckermeister und Brot-Sommelier aus Bielefeld. Gemeinsam mit den Brüdern Lechtermann betreibt Thomas Pollmeier in Bielefeld und Umgebung 35 Bäckereigeschäfte. Im "Funkjournal" erzählt Thomas Pollmeier von der kleinen Bäckerei in Senne, die sein Vater 1955 gründete. Seine Mutter eröffnete 1978 das erste Fachgeschäft. Im Gespräch mit Moderator Frank Becker spricht Thomas Pollmeier auch über seine Auszeichnung als Brot-Sommelier. Weltweit gibt es nur 42 Menschen mit dieser Qualifikation. Thomas Pollmeier ist es als Brot-Experte und Botschafter der Deutschen Brotkultur wichtig, die besonderen Aromen der Brote herauszustellen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.