Funkjournal: Robert Richter, Geschäftsführer der "Ritex"

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Robert Richter ist Geschäftsführer der "Ritex GmbH". "Ritex" ist ein Hersteller von Kondomen und Gleitmitteln aus Bielefeld. Mittlerweile befindet sich "Ritex" in der dritten Generation in Familienbesitz. Im Gespräch mit Moderator Frank Becker verrät Robert Richter: Wie kam sein Großvater auf die Idee, eine Kondomfirma zu gründen? Der Moderator will außerdem wissen: Waren Kondome früher ein Tabuthema? Und gibt es Unterschiede beim Thema Aufklärung und Verhütung in verschiedenen Ländern? Im Gespräch mit Moderator Frank Becker erzählt Robert Richter, welche Arbeit sein Unternehmen im Bereich der Verhütung von Schwangerschaften und Krankheiten leistet und warum Kondome in der Regel nicht vegan sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-robert-richter-geschaeftsfuehrer-der-ritex-230810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.