Funkjournal: René Heinersdorff, Schauspieler und Theaterdirektor

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

René Heinersdorff ist unter anderem Theaterdirektor der "Komödie am Klosterplatz" in Bielefeld. Im "Funkjournal" spricht er mit Moderator Frank Becker über seinen Werdegang: Als Schauspieler startete er in der "Komödie am Kurfürstendamm" in Berlin. In den 90er-Jahren gründete er das Boulevard-Theater "Theater an der Kö" in Düsseldorf. Neben dem Theater spielte er unter anderem in der RTL-Serie "Die Camper" mit. Heute ist René Heinersdorff an verschiedenen Theatern als Direktor und Intendant tätig. Welche Häuser das genau sind, was ihn am Boulevard-Theater so fasziniert und was er selbst noch spielt, verrät René Heinersdorff im "Funkjournal".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-rene-heinersdorff-schauspieler-und-theaterdirektor-240617/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.