NRWision
17.01.2022 - 52 Min.

Funkjournal: Rainer Bärensprung, Musiker und Filmemacher aus Bielefeld

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-rainer-baerensprung-musiker-und-filmemacher-aus-bielefeld-220117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rainer Bärensprung ist Musiker und Filmemacher aus Bielefeld. Seit 2016 führt der Bielefelder gemeinsam mit seinem Sohn Robin Epkenhans die Filmproduktionsfirma "RB Filmwerk". Seit ein paar Jahren dreht Rainer Bärensprung nicht nur Musikvideos, sondern auch Dokumentationen und fiktionale Filme. In der Sendung "Funkjournal" spricht er mit Moderator Frank Becker über seine neueste Produktion "Werner We Love You" von 2021. Im Dokumentarfilm geht es um den dramatischen und mitreißenden Lebensweg des Bielefelders Werner Herzog. Ebenso spannend ist das Leben von Rainer Bärensprung. Er ist einigen noch durch seine Musik-Karriere in der "Rainer Bärensprung Band" bekannt. Wie er von der Musik zum Film findet, erzählt Rainer Bärensprung im "Funkjournal".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.