NRWision
07.06.2021 - 53 Min.

Funkjournal: Pit Clausen, SPD und Bernd Landgraf, CDU - OB-Wahlkampf in Bielefeld 2009

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-pit-clausen-spd-und-bernd-landgraf-cdu-ob-wahlkampf-in-bielefeld-2009-210607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Peter "Pit" Clausen von der SPD und Bernd Landgraf von der CDU waren 2009 die Spitzenkandidaten bei der Oberbürgermeister-Wahl in Bielefeld. Im "Funkjournal" sprachen beide Politiker über ihre Wahlprogramme. 2004 hatte Peter Clausen schon mal für das Amt des Oberbürgermeisters kandidiert. Am Ende verlor er die Wahl nur um wenige Stimmen. Bernd Landgraf hingegen war noch recht neu in der Politik und sah genau das als Chance an. Er wollte Bielefeld mit neuen Ideen verbessern. Die beiden Kandidaten reden im "Funkjournal" über ihre Stärken. Peter Clausen möchte die Stadt familienfreundlicher machen. Er verspricht zudem, dass jedes Kind einen garantierten Kita-Platz erhalten soll. Außerdem soll jedes Kind die Chance bekommen, die deutsche Sprache bis zur Einschulung zu beherrschen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.