Funkjournal: Petra Bentkämper, Deutscher LandFrauenverband

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Petra Bentkämper aus Bielefeld ist Präsidentin des "Deutschen LandFrauenverbandes". Die Industriehandelskauffrau und Landwirtin vertritt die Interessen von Landfrauen und Frauen aus ländlichen Regionen in Berlin. Der Verband hat knapp eine halbe Million Mitglieder. Mit Moderator Frank Becker spricht Petra Bentkämper über ihre vielfältigen Aufgaben als Präsidentin eines so großen Verbandes. Außerdem erzählt die Landwirtin, wie sie ihre Aufgaben als Präsidentin mit ihrer Arbeit auf ihrem Milchbauernhof vereinbart. Im "Funkjournal" geht Petra Bentkämper auch auf die Projekte des "Deutschen LandFrauenverbandes" ein. Und: 2022 erhält Petra Bentkämper den Bielefelder Frauenpreis. Die Auszeichnung ehrt Menschen in und aus Bielefeld für ihr ehrenamtliches Engagement.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-petra-bentkaemper-deutscher-landfrauenverband-230207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Petra Schröder
  • 14. Maerz 2023
  • 14:46
Hallo liebes Team,

mit großem Interesse habe ich die Sendung beim spülen gehört.
Bei der Umsetzung des Projektes des Deutschen Landfrauenverbandes durfte ich in Ghana aktiv dabei sein. So kamen die wundervollen und nachhaltigen Erlebnisse im Zusammenhang mit dem Projekt wieder in Erinnerung.
Vielen Dank liebe Petra dafür.
Lieber Gruß Petra S.