NRWision
25.02.2021 - 52 Min.

Funkjournal: Michael Thamm, WDR Studio Bielefeld - Studioleiter

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-michael-thamm-wdr-studio-bielefeld-studioleiter-210225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Michael Thamm war lange Zeit Redakteur im WDR-Landesstudio in Bielefeld. Später übernahm er die Studioleitung. Im Interview mit Moderator Frank Becker spricht er über seine Karriere. Michael Thamm verrät, warum Journalismus für ihn Handwerk bedeutet. Wie beim Handwerk gibt es Qualitätsstandards, die erfüllt werden müssen. Außerdem ist eine gewisse Ausbildung nötig. Besonders wichtig ist Michael Thamm aber das Team, das ihn immer wieder auf den Boden zurückholt und unterstützt. Sich selbst bezeichnet er als "bimedial". Sowohl Rundfunk- als auch TV-Produktionen sind für ihn Tagesgeschäft. Michael Thamm berichtet von seinem Werdegang, seiner Zeit beim Militär und darüber, wie er 1990 zum WDR gekommen ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.