NRWision
11.05.2020 - 52 Min.

Funkjournal: "meinBrackweder" – Stadtteil-Magazin für Bielefeld-Brackwede

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-meinbrackweder-stadtteil-magazin-fuer-bielefeld-brackwede-200511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"meinBrackweder" ist ein neues Stadtteil-Magazin für den Vorort Bielefeld-Brackwede. Die Herausgeber Jenny Kröger und Thomas Kopsieker stellen das Magazin im "Funkjournal" vor. Das Magazin ist der Nachfolger der Zeitung "Brackweder Anzeiger". Grafik-Designerin Jenny Kröger erzählt, warum das neue Stadtteil-Magazin moderner und jünger sei und klimaneutral gedruckt werde. Journalist Thomas Kopsieker spricht mit Moderator Frank Becker über die Motivation hinter dem neuen Stadtteil-Magazin: Beide Tageszeitungen hätten sich aus Brackwede verabschiedet. Laut Thomas Kopsieker soll "meinBrackweder" diese Lücke in der Berichterstattung füllen und die lokale Politik wieder kritisch begleiten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.