Funkjournal: Martin Steffan, "arrive" - Automagazin

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Das Automagazin "arrive" gibt es seit 2017. Martin Steffan ist Inhaber, Herausgeber und Chefredakteur von "arrive". Im Magazin dreht sich alles um die Zukunft der Mobilität. In der Sendung "Funkjournal" spricht der Bielefelder über Elektroautos und E-Mobilität. Das Thema alternative Mobilität wird immer komplexer, erklärt Martin Steffan im Gespräch mit Moderator Frank Becker. Das macht er am Beispiel von Autos mit Gas-Antrieb deutlich. Diese vielversprechende Alternative zum Verbrennungsmotor wurde durch das E-Auto abgelöst. Wie die Zukunft von Plug-in-Hybriden, reinen Elektrofahrzeugen und Brennstoffzellen-Fahrzeugen aussieht, verrät Martin Steffan im "Funkjournal". Außerdem spricht der Herausgeber vom Automagazin "arrive" über Förderprogramme der Bundesregierung, die "Wallbox" und E-Ladesäulen in Bielefeld.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-martin-steffan-arrive-automagazin-210407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Gerhard Meier
  • 14. April 2021
  • 20:04
Tolle Sendung, interessant, vieles wusste ich noch gar nicht. Besonders die Förderungen vom Staat kannte ich überhaupt nicht.