NRWision
03.08.2021 - 52 Min.

Funkjournal: Gerhard Haupt, Bezirksbürgermeister von Bielefeld-Senne

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-gerhard-haupt-bezirksbuergermeister-von-bielefeld-senne-210803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gerhard Haupt ist Bezirksbürgermeister im Bielefelder Stadtbezirk Senne. Ende 2020 startete er in seine dritte Amtszeit. Gerhard Haupt findet es schwierig, während der Corona-Pandemie und im Lockdown nah an seinen Bürgern dran zu bleiben. Viele Auflagen erschweren den direkten Austausch. Trotzdem gibt er sich weiterhin alle Mühe, um in Kontakt zu bleiben. Im Gespräch mit "Funkjournal"-Moderator Frank Becker berichtet Gerhard Haupt von seinen politischen Anfängen. Bereits seit 1984 ist er Teil der Bezirksvertretung in Bielefeld-Senne. Er spricht über seine Besuche in Concarneau in der Bretagne. Die französische Stadt verbindet eine Partnerschaft mit der Gemeinde Senne. Außerdem geht es um die vielen Naturschutzgebiete, die es in der Senne gibt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.